ganzheitliche IT-Betreuung für KMU

Für Sie die volle Leistung

Kein Start ohne vorherige Teambesprechung: Auch eine ganzheitliche IT-Betreuung beginnt mit Kommunikation. Ich führe mit meinen potenziellen Kunden ausführliche Beratungsgespräche, damit wir gemeinsam die exakten Bedürfnisse herausarbeiten können.

Ich biete einen vollumfänglichen Service - für den einzelnen Selbständigen bis hin zum mittelständischen Unternehmen. Dieser Service umfasst nicht nur meine Dienstleistungen, sondern eine Durchleuchtung der gesamten Kunden-Infrastruktur: Wo läuft es bereits gut, was kann verbessert werden? Zugleich soll der Arbeitsalltag im Unternehmen so wenig wie möglich beeinträchtigt werden.

Mein Leistungsspektrum reicht von Planung und Erweiterung über Konfiguration, Inbetriebnahme, Fehlerdiagnose und Systemüberwachung bis hin zur Beschaffung.

Der Fokus liegt auf den Bereichen IT-Sicherheit, Netzwerk, Clients und Server sowie Telefonie. Hinzu kommt das Monitoring: Gefahren werden erkannt, bevor sie überhaupt entstehen. Eine „vollgelaufene" Festplatte beispielsweise kann unter Umständen einen ganzen Betrieb lahmlegen.

Meine Betreuung insgesamt zeichnet sich durch ihre Kundennähe aus. Hauptziel ist es, den Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bringen. Dafür rufe ich die volle Leistung ab. Gleichzeitig achte ich darauf, dass ihnen eine hohe Flexibilität erhalten bleibt. Ich vermeide IT-Sackgassen und bleibe für meine Kunden auf der Überholspur.